Samstag, 17. Oktober 2015

FFDG-Fundstücke Folge 2

Es wird wohl doch eine Reihe

Die FFDG-FreundInnen von "Greifswald hilft Obdachlosen" (selbstverständlich keine RassistInnen, natürlich nicht, niemals) hatten dies ursprünglich als Titelbild ihrer Facebook-Seite:

                                          Screenshot der Seite "Greifswald hilft Obdachlosen"

Eine deutliche, nicht misszuverstehende Aussage. Das erschien ihnen wohl zu eindeutig, denn mittlerweile haben sie ihr Titelbild geändert.

                                          Screenshot der Seite "Greifswald hilft Obdachlosen"

Ich glaube nicht, dass diese Gruppe falsch verstanden werden kann. Aber vielleicht hätten sie das Komma noch entfernen sollen, so steht es etwas verloren im Raum.



Kommentare:

  1. Hast du wieder Nichts zu tun du Alter Sack. Bist einfach nur zu Faul zum Sterben. Den dein Hirn ist doch schon längst Abgestorben. Sonst würdest nicht einen Müll Posten.

    Scheiße wenn man nur Gekaufte Freunde hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei Du mal lieber froh echte Freunde zu haben. Ich musste früher Heimatliebe und Vaterlandsstolz heucheln um angenommen zu werden. Und weißt Du wie räudig das erstmal ist?
      Waren auch voll die Trottel bei denen man sich anbiedern musste. Zu oft schwer auf Alk, keine vernünftigen Job`s die z.Bsp. eine anspruchsvolle Ausbildung voraussetzen, nein.
      Totale loser, ich sage es Dir, letzten Endes haben sie sich auch gegenseitig alle beschissen und waren im Nachhinein betrachtet auch nur jämmerliche Opportunisten, die demjenigen hinterher gerannt sind, der die größte Fresse hatte oder den Schein wahrte etwas von dem zu verstehen, was er so überzeugend propagierte. Hatte zwar ein tolles Auto aber nur ein Suchthaken und Blender vom Obersten.
      Um nochmal auf diese FFDG-Sache zurückzukommen, was ist das für eine zwielichtige Legasthenikergang?
      Weißt Du da eventuell mehr? Ich meine, "Recht auf Wohnraum für Obdachlose - Nicht für Flüchtlinge!" und nun auf einmal doch? Alter was soll ich von so einem Geeier halten?
      Übrigens, ist deine Rechtschreibung auch nicht so prickelnd, eher Patrioten mäßig.
      Würde da mal was gegen unternehmen.
      Von der Volkshochschule Greifswald werden Deutschkurse in verschiedenen Niveaustufen angeboten. Die Kurse beginnen jeweils im März und September eines Jahres, die Anmeldung für die Kurse kann aber schon vorher erfolgen.Check das aus.

      Volkshochschule Greifswald (VHS)
      Frau Petra Wulf
      Martin-Luther-Straße 7a
      17489 Greifswald
      Tel.: +49 (0)3834 7736-15
      wulf@vhs-greifswald.de

      Löschen