Freitag, 12. Juli 2019

Die CDU hilft der AfD in den Sattel

Nicht nur, dass die Hochschild-CDU in der Greifswalder Bürgerschaft AfD-Anträge unterstützt, nicht nur, dass sie eine Zählgemeinschaft mit ihr eingeht und damit eine Partei hoffähig macht, die weit rechts von ihr steht, nein, die CDU macht auch aktiv Politik dafür, dass die AfD-Vertreter (ich muss nicht gendern) auf die Pöstchen kommen:
Bei der Kommunalwahl im Mai hat die bislang mit großer Mehrheit regierende CDU ihre absolute Mehrheit verloren. [...] Schon bei der Wahl des ersten Stellvertreters wurde klar, dass das kein ruhiger Abend wird. CDU-Fraktionschef Roland Wenk schlug Frank Heitmann [AfD, U. R.] vor. [...] Bei der geheimen Abstimmung um den ersten Stellvertreter setzte sich Heitmann mit 6:5 gegen die von der Bürgergemeinschaft nominierte Cindy Driesner durch.
Im Namen der AfD: Herzlichen Dank an die CDU!



Keine Kommentare:

Kommentar posten