Die CDU Greifswald zur Kommunalwahl: "Wir sind Arndt"

Wir nicht, nous sommes l'Europe.

Die Trottoirs in Greifswald sind zugepflastert.

                                                       Screenshot von der fb-Seite der CDU Greifswald

Wer sind "wir"? Wenn sich die CDU meint, denkt sie dann auch dies?

"Die Juden als Juden passen nicht in diese Welt und in diese Staaten hinein, und darum will ich nicht, daß sie auf eine ungebührliche Weise in Deutschland vermehrt werden."

"Ich will den Hass gegen die Franzosen, nicht bloß für diesen Krieg, ich will ihn für immer."

"Denn kein schlimmerer Krebs hat an uns genagt als dieser welsche, mit welchem Schwächlichkeit und Fratzereien und Zierereien aller Art zu uns gekommen sind."

"Der erste große Anfang wäre die völlige Verbannung und Ächtung der französischen Sprache von den Höfen und aus den sogenannten vornehmen Zirkeln."

Diese und noch viel mehr Arndt-Zitate und Hintergründe finden sich auf der Seite 'Uni ohne Arndt.de'.