Montag, 22. Oktober 2018

Was ist Wahr, was nicht? Und wie unterscheide ich Wahres und Falsches?

Die Stadtwerke Greifswald geben an jede erwischte Schwarzfahrer_in eine Monatskarte heraus.

Die Schädlichkeit von Tabak- und Alkoholkonsum wird dadurch abgestellt, dass die Grenzwerte erhöht werden. Dies wirkt sich in erster Linie statistisch und in Hinsicht auf die Außendarstellung aus. Einen Einfluss auf die Schädlichkeit selbst hat der Vorgang nicht.

Den Steuerhinterziehenden vom Schlage des einen oder anderen Fussballvereinspräsidenten wird der Spass genommen, da zur Entlastung der ermittelnden Behörden die Steuerfreibeträge progressiv erhöht werden, was bedeutet: Je mehr ich verdiene, desto weniger Steuern zahle ich. Meine Kinder besuchen trotzdem die kostenlosen kommunalen Kindertagesstätten.

Die Gesetze sollten entsprechend geändert werden. Nach Angaben der Kanzlerin Angela Merkel gibt es in 51 Städten in Deutschland nur geringfügige Grenzwertüberschreitungen. Hier reichten bereits beschlossene Maßnahmen wie etwa Software-Updates für Dieselautos zur Luftverbesserung aus. Gleichzeitig wird die Software der betroffenen Menschen geupdatet (Neuland), damit sie vom vermehrten Ausstoss weniger betroffen sind (die Software ist in Laboren mit besten Ergebnissen getestet worden).


Keine Kommentare:

Kommentar posten