Autofahrende

Wir haben alle noch die Nummer im Kopf, dass autofahrende Hubschraubereltern sich über das Verkehrschaos an Schulen morgens zwischen halb acht und halb neun beschweren, das ihre Kinder gefährde, und "dass die Stadt was tun müsse" - während sie selbst es sind, die das Chaos erzeugen.

Mein Verdacht, dass Autofahrende zur Selbstreflexion nur eingeschränkt fähig sind, hat sich heute morgen bei Lektüre unserer Lokalzeitung genährt. Wir alle (?) lieben Weihnachtsmärkte. Wir alle (?) lieben sie besonders, wenn sie gut gefüllt sind, d. h. viele Menschen auf den Weihnachtsmärkten sind. Die müssen alle irgendwie dahinkommen, denn wohnen tut dort keiner. Ich frage mich ernsthaft, wie es zu so einer Überschrift kommen kann:


Hallo? Wie blöd muss ich denn sein, um zu erwarten, dass ich in der Zeit eines gut besuchten Weihnachtsmarktes einen Parkplatz unmittelbar neben der letzten Bude des Weihnachtsmarktes, natürlich umsonst (!), bekomme?

Aber was rege ich mich auf. Was anderes kann man denn von Autofahrenden schon erwarten?

Kommentare

  1. Sie brauchen sich nicht aufregen Herr Rose,nehmen Sie es gelassen,
    Die Anwohner/Hausbesitzer in der Innenstadt und Fleischervorstadt interessieren
    die Stadtverwaltung und damit auch die Ostseezeitung nicht überhaupt nicht. Sie können davon ausgehen, das die meisten ihr ruhiges Haus im Grünen haben und Ihnen jedes Verständnis fehlt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen