Mittwoch, 14. September 2016

Lokalkompetenz

Vor wenigen Tagen verlegte die OZ als unsere Lokalzeitung den Fußmattenstreit nach Stralsund. Wir befürchteten schon, dass der berühmte Poller nun in Wolgast die Autos schrottet, aber die OZ hat es auf andere Weise geschafft, weder Qualitätsjournalismus einer Wochenzeitung noch Lokalkompetenz zu erweisen, indem sie Eva-Maria Kröger ein bereits im Sommer abgelegtes Amt zuspricht:



Ich benutze einmal die höchst nervige, aber ständig verwendete Redewendung in unserer Lokalzeitung: "(die OZ berichtete)", nämlich am 7. 5. 2016:

Sybille Bachmann leitet Aufsichtsrat

Nicht Eva-Maria Kröger ist Vorsitzende des Aufsichtsrates des Rostocker Volkstheaters, sondern Dr. Sybille Bachmann. Die Fussmattenaffaire fand in Greifswald statt, und der Poller steht in Wieck.

Oder in Eldena?





Keine Kommentare:

Kommentar posten