Freitag, 5. August 2016

Leserbrief

Großkarlbach. Mit viel Interesse verfolgen ich nach einer gelungenen Ostseeradtour die Nachrichten Ihrer Region. Die wunderbaren Dünen-Landschaften, gespenstischen Wälder und ruhigen Moorseen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch die Begegnungen mit Einheimischen waren sehr freundlich und aufschlussreich. Der friesische Humor und ihr Charme hat uns oft zum Lachen gebracht.
Ganz im Gegensatz dazu, haben uns sowohl in Rostock als auch in Rügen im Hafengebiet die massiv unfreundlichen Plakatierungen der NPD ausgeladen. Beide Orte haben wir auf dem schnellsten Wege wieder verlassen. Wir fühlen uns nicht erwünscht an einem Ort, wo unsere Mitmenschen öffentlich beschimpft und mit hasserfüllten Vorurteilen beleidigt werden.
Dass ganze Straßenzüge von nur einer Partei plakatiert werden, lässt Menschen, die hier auf der Durchreise sind, kopfschüttelnd zurück.
Gabriele Bürk


Keine Kommentare:

Kommentar posten