Dienstag, 23. August 2016

Landes-Kultur



Am 4. September ist Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern.

Welche kulturpolitischen Programme haben die Parteien, die sich zur Wahl stellen? Welchen Stellenwert geben sie der Kultur?
Förderpolitik, Theaterkrise, Bildung - was haben sie vor?
Insgesamt stellen sich laut. Landeswahlleitung 17 Parteien zur Wahl, 7 Parteien haben wir in den letzten 2 Wochen näher betrachtet.
Dabei haben wir uns auf die Parteien konzentriert, die entweder schon im Landtag vertreten sind oder aller Hochrechnung nach in den Landtag einziehen werden. Alle 17 hier vorzustellen, war nicht zu schaffen.
Wir haben uns Partei-Programme angeschaut und die Aussagen zu unserem Thema zusammengestellt.
Auf dieser Seite finden Sie die Links zu unseren Beiträgen und externe LInks zu den Parteien, die wir nicht vorgestellt haben:


Wir bitten Sie: Informieren Sie sich und gehen Sie zur Wahl!

Wenn es so weitergeht (oder schlimmer kommt), kommen harte Zeiten auf Kultur und Kulturschaffende in unserem Bundesland zu..
Mit freundlichen Grüssen,
Cornelie Müller-Gödecke
Im Vorstand des Kunst- und Kulturrats Vorpommern-Greifswald


Keine Kommentare:

Kommentar posten