Sonntag, 28. Februar 2016

Einladung zum Seminar „Bürgerbeteiligung beim Alleenschutz“ am 16. April 2016



Liebe Baum- und Alleenfreunde,

hiermit laden wir recht herzlich zu einem Seminar ein:  Bürgerbeteiligung beim Alleenschutz“
Termin:  16. April 2016
Uhrzeit: 10:00 h – 16:00 h
Ort: Schwerin, Wismarsche Straße 152, Versammlungsraum
Unkostenbeitrag für Verpflegung (Getränke und Mittagessen): 8,00 €.

Für dieses Seminar konnte der BUND zwei Referenten gewinnen.

RA Peter Kremer, der bei rechtliche Fragen Auskunft geben kann und
Prof. Dr. Dirk Dujesiefken, der über Baum- und Artenschutz Auskunft geben kann sowie zum Thema Baumgutachten.

Moderation: Katharina Brückmann, BUND Referentin Baum- und Alleenschutz MV und  
Annett Beitz, Ehrenamtskoordinatorin des BUND MV

Einleitung in das Thema und Aktuelles zum Thema Alleenschutz
Vorstellung des Alleenberichtes (2015) und  Alleenerlasses (2015) Mecklenburg-Vorpommern

Damit wir das Seminar so erfolgreich wie möglich gestalten können, möchte ich Euch/Sie bitten, mir die Fragen, die Ihr beantwortet haben möchtet, zuzuschicken. Die Vorträge und Diskussionsrunden könnten dann schon in der Vorbereitung darauf abgestimmt werden.

Bisherige Fragen:
Ablauf eines Verfahrens
Wann sind wir klageberechtigt?
Welche Möglichkeiten einer Klage gibt es?
Wie ist der Ablauf einer Klage?
Was ist ein Eilverfahren?
Wie soll man sich bei einem Vergleich verhalten um Sicherheit zu erhalten?
Verschicken per E-Mail oder Fax?

Kleine Vorträge von Aktiven über laufende oder abgeschlossene Verfahren und die daraus gewonnen Erkenntnisse sind gewünscht und würden das Seminar sehr bereichern.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme und viele Fragen sehr freuen und bitte um schnelle Rückmeldung mit euren Vorschlägen, spätestens aber bis zum 29. Februar 2016.

per E-Mail, Telefon oder Fax ab sofort an:

BUND-Landesgeschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern
Katharina Brückmann
Referentin Baum- und Alleenschutz
Wismarsche Straße 152
19053 Schwerin
Telefon: 0385-5213390, Fax: 0385 52133920 E-Mail: Katharina.Brueckmann@bund.net
Gerne kann diese E-Mail auch an Interessenten weitergegeben werden.

-- 
Mit freundlichen Grüßen
 
Barbara Burghardt
Büroorganisation
 
BUND Landesverband Mecklenburg-Vorpommern 
Wismarsche Straße 152 
19053 Schwerin 
 
Tel.: 03 85 / 52 13 39 0 
Fax:  03 85 / 52 13 39 20 
E-Mail: bund.mv@bund.net 
Internet: www.bund-mv.de 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten