Michael Sack (CDU): „Die Situation ist deutlich komplexer als Herr Hochschild sie sieht“

Ich glaube, Axel Hochschild hat mit seiner Kirchturm-Pressemitteilung zur Gerichtsstrukturreform weder sich noch der Greifswalder CDU noch der Stadt Greifswald einen Gefallen getan (René Weller sollte man dabei nicht vergessen...).

Ein Artikel im Nordkurier listet auf:

Anklams Bürgermeister Michael Galander sieht eine "häßliche Fratze im Denken".
Mignon Schwenke, die Kreis-Vorsitzende der Linkspartei, nennt Hochschilds Äußerungen „dümmlich und kleinkariert".
Vorstandsmitglied der Grünen Marie Bonkowski ist "erschüttert".
Nach Anklams CDU-Stadtvertreter Bernd Wieczorkowski ist Hochschild "eindeutig zu weit gegangen".
CDU-Kreisfraktionschef Kai Krohn ist "nicht glücklich über diese Äußerungen. Es ist schlechter Stil, zulasten anderer zu jubeln.“
Wir wurden nicht gefragt, und die SPD ist mittlerweile sowieso eine Quantité négligeable.