"Verarsche"

Einer sagt es laut und deutlich: Die Intransparenz aller in Schwerin handelnden Parteien mit ihren Durchschlägen in den Kommunalparlamenten führt zu einer Missinformation gegenüber den Bürger_innen, vor allem den Theaterbesucher_innen unter diesen: Sewan Latchinian zum "Kompromiss", wie man ihn angesichts des Drucks aus Schwerin und des Desinteresses der Bürgerschaftsmitglieder in Rostock fand. (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Solch deutliche Worte wünschen wir uns insgesamt in der Diskussion um die Neuordnung der Theater und Orchesterstruktur in MV!



Kommentare

  1. "Die Intransparenz aller in Schwerin handelnden Parteien mit ihren Durchschlägen in den Kommunalparlamenten". Die AfD oder die NPD als Anti-Parteien-Parteien hätten es nicht besser formulieren können. Aber von dem Demokraten Rose ist wohl nichts anderes zu erwarten.

    Zudem ist es falsche Verkürzung des Beitrag, in dem sich Die Linke (auch eine handelnde Partei in Schwerin) gerade explizit gegen die "Intransparenz" wehrt. Das Wenn und Aber von Verhandlungen möchte hier nicht erörtern.

    Es ist schon spannend, wie hier aus nur halbgeschauten oder -gelesenen Beiträgen billigste Anti-Parteien-Hetze gemacht wird. Warum engagieren sie sich nicht besser in Parteien, mit all den negativen ihren "negativen" Folgen (Kompromisse machen, in der Minderheit sein)? Vielleicht aus einer Mischung aus Bequemlich- und Eitelkeit?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen