Schwarz(ärger)buch

Aus dem Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes "Öffentliche Verschwendung":

Mecklenburg-Vorpommern.Er ist ein riesiges Ärgernis und hat schon mehr als 100.000 Euro verschlungen: Der „Super-Poller“, der die Wiecker Brücke in Greifswald vor unberechtigtem Verkehr schützen soll. Im Juli 2014 schlug er wieder zu und hob ein Urlauber-Auto aus den Federn. Es war der erste Unfall mit dem im Januar neu installierten Gerät. Seine Vorgänger hatten es auf insgesamt 31 Unfälle gebracht.

Völlig überdimensioniert präsentiert sich die Flughafenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Viele kommunale Flughäfen schreiben rote Zahlen. Für die Steuerzahler eine schmerzhafte Bruchlandung.

Konsequenzen? Hoffentlich! : Wiecker Brücke entwidmen und Flughafen Heringsdorf schließen!


Kommentare

  1. überlegen bevor man schreibt es war nicht der erste Unfall!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen