Dienstag, 30. September 2014

Brinke 16/17 besetzt!

Seit heute abend, zur Überraschung aller (auch der BI "Brinke 16/17 erhalten"), ist das Haus, in dem der Sonnenmichel seinen Laden hat, besetzt. Das soll den Abriss verhindern - der in Teilen schon auf dem Hofgelände begonnen hat, dessen Fortsetzung aber durch den Einsatz vieler Menschen verhindert werden konnte.



Die Neuigkeit verbreitete sich unter den ca. 250 Teilnehmenden der Demonstraton ziemlich schnell und wurde heftig begrüßt. Denn heute fand sie statt, die zweite große Demonstration zum Erhalt der Brinkstraße 16/17. Auftakt war am Amtsgericht, dann ging es durch die Greifswalder Innenstadt bis zur Brinke.


Der Auftakt am Amtsgericht







Einige Beispiele gelungener und verfehlter Häuserpolitik in Greifswald







Durch die Innenstadt





Kundgebung auf dem Markt




Ankunft an der Brinke





Keine Kommentare:

Kommentar posten