Sommerloch

Die CDU möchte das Sommerloch füllen und die Zeit bis zum Arbeitsbeginn der Bürgerschaft überbrücken (dabei hat das Minister Brodkorb schon weit wirkungsvoller getan: Sondersitzung der Bürgerschaft, und zwar zum Thema Metrum-Gutachten zur Reform der Theater- und Orchesterstruktur, Mitte August), indem sie zwei wesentliche Vorschläge mit Populismus-Potential macht:

1. Umbenennung des Volksstadions in Toni-Kroos-Stadion
2. Landesverdienstorden für Toni Kroos

Dann könnte die CDU gleich die Forderung der Partei "Die Partei" aufnehmen und endlich den ungeliebten Ernst Moritz Arndt in die Bonner Wüste schicken:

3. Umbenennung der Greifswalder Universität in Toni-Kroos-Universität


Kommentare

  1. Manfred Peters15/7/14 09:59

    Jedes Jahr mindestens ein neuer Vorschlag!

    Der Vorschlag der JU-Greifswald* , dass ein Helmut-Kohl-Platz für Greifswald überlebenswichtig wäre, ist noch nicht umgesetzt, da muss nun Toni Kroos ungefragt in die Bütt. Man wünschte sich von den jungen verwirrten Wilden der CDU ein wenig mehr Kontinuität. Dass der inzwischen wohl nicht mehr ausgelastete ehemalige Bürgerschaftspräsident Liskow noch einen draufsetzt, spricht wiederum für die Kontinuität seines Hangs zum Populismus gepaart mit Inkompetenz.
    Aber einen Vorschlag für die nahe Zukunft hätte ich noch: Das nun bald fertige Ryck-Sperrwerk braucht einen würdigen Namen! Wie wäre es mit Konrad Adenauer? Der war doch, wie das Sperrwerk, ein Bollwerk gegen alles Ungemach aus dem Osten.
    Wer, wenn nicht Angie, die den Alten aus Rhöndorf zum Vorbild für ihr politisches Handeln gemacht hat - „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" -, sollte es einweihen. Zur Ehrung unserer Königin der Herzen wird gleichzeitig der Marktplatz, dessen profane Bezeichnung nicht mehr zeitgemäß ist, auf Antrag von A. H. in „Am Erkel“ unbenannt.

    * Die Ehrung „bekannte(r) Greifswalder Bürger“, wie A. H. und E. L., lässt die JU in ihrer bekannten hanseatischen Zurückhaltung natürlich offen. :-(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen