Martialisch

Die OZ von heute berichtete darüber, dass Dr. Stefan Fassbinder von einer "Kriegserklärung" seitens des OB sprach (als dieser den Beschluss der Bürgerschaft zu den Kitas beanstandete).

Inhaltlich ist dazu wenig zu sagen, da, glaube ich, weder Verwaltung noch Bürgerschaft das gegenwärtige Hickhack durchschauen.

Etwas anderes stört mich dabei. Watt dem einen sien Uhl ist dem annern sien Nachtigall:

„Hier wird ganz oft Kriegsrhetorik genutzt“, sagte Schatzmeister Tobias Linke.

Aha. Böse Menschen, die nicht auf Linie der Grünen Kreisvorstands mitmarschieren, werden vom Kreisvorstand wegen ihrer Sprachverwendung dämonisiert - leider allerdings, ohne dass konkret gesagt wird, wen oder was diese nebulöse Nebelkerze treffen soll.

Ich gehe davon aus, dass der Kreisvorstand Herrn Dr. Fassbinder für seine "Kriegsrhetorik" jetzt öffentlich einen vor den Bug schießt. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Erde eine Scheibe ist.


Kommentare

  1. Soll das jetzt eine Informationsseite über die Alternative Liste werden oder eine Seite für persönliche Männerfeindschaften?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen