Besser nicht teilnehmen!


Vermutlich möchte ein Klimaschutz-Trittbrettfahrer Eure Daten abschöpfen. Nehmt besser nicht teil - ich wollte die Mail gleich in den Papierkorb werfen, warne aber hier erst nochmal.

mit großer Freude möchten wir Sie zur Teilnahme am Projekt Studie zum Umweltbewusstsein einladen, das unter den EU-Bürger durchgeführt wird, an diese Einladung gerichtet ist.

heißt es gleich am Anfang - solche übertriebenen und falschen, mit einem Wort: unangemessenen Formulierungen sollten mensch schon stutzig machen.

Die Tatsache, dass es kein Impressum gibt, auch.

Schließlich ist der Absender (wagner@bizcrib.info) merkwürdig, der Betreff ebenso: Einladung, Nr. 97IKP2/II/2018

Auch wenn es angeblich um Klimaschutz geht: besser nicht teilnehmen!

 GEHEN SIE ZUR STUDIE ÜBER




Kommentare

  1. Allein die grammatikalische Verrenkung "an diese Einladung gerichtet ist" deutet auf einen automatischen Translator und somit auf Spam hin. Anliegen ist es in solchen Fällen nicht selten, die Existenz der E-Mail zu verifizieren, um damit den Preis für den Weiterverkauf zu erhöhen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen