Zahlen (eigentlich interessant für die Montagsnazis)

Der Jahreswechsel droht, daher sind alle Medien voll mit Rück- und Vorschauen. Die OZ hat in der heutigen Ausgabe nicht nur auf das Jahr 2015 zurückgeschaut, sondern sogar auf die letzten 25 Jahre. Einen dieser Vergleiche finde ich interessant, vor allem für die xenophoben Montagsnazis - leider sind die ja resistent gegen die Wirklichkeit und wollen nur ihre verquirlte Hirnscheiße herausbrüllen (und nebenbei ein paar Flüchtlingsheime abfackeln. Mindestens.)

In dem weitgespannten Rückblick wurde auch eine Vergleichszahl genannt:


Auffällig daran sind die 2991 Menschen "nichtdeutscher Herkunft", die 1990 in Greifswald lebten im Vergleich zu 2549 "Ausländern und Asylbewerbern" im Jahr 2014.

Ich erspare mir und den Lesenden den Sermon, der jetzt eigentlich kommen müsste über nicht stattgefunden habende Salafisierung des Jägerschnitzels und ähnliches - die Gutmenschen aus Überzeugung wissen es, die Montagsnazis eigentlich auch, werden es aber weiterhin ignorieren...