Kahlschlag auf dem Wall

Das Thema "Sanierung der Wallanlagen" wird auch die neue Bürgerschaft beschäftigen. In der alten Bürgerschaft unkritisch durchgewunken, wegen des Abrufens der Fördermittel unter unziemlichen Zeitdruck gesetzt und ohne Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger wurden und werden die Wallanlagen tiefgreifend verändert.

Wir glauben nicht, dass alle Nutzer_innen der Wallanlagen mit dem Zustand einverstanden sind, der mit den gegenwärtigen Arbeiten erreicht werden soll. Aber es wird durchgeforstet...

Eine Fotodokumentation über die sanierten und die unsanierten Bereiche. Jede(r) möge sich überlegen, welcher Zustand ihr/ihm lieber ist.

Hier zunächst die Übersicht:



Und hier die Fotodokumentation:
(Die Photos unterliegen privatem Copyright.Der Wunsch nach der einen oder andern Aufnahme wird von uns an die Bildautor_in weitergeleitet.)

Credner-Anlagen:






































































Goethegrund:























 Fleischerstraße bis zum Westend:




















Müntergrund: