Für die Zukunft "unserer" Autos

Die Ostsee-Zeitung berichtet heute über den jüngsten Vorstoß von SPD und Grünen zum Anwohnerparkausweis, der in der Ortsteilvertretung Innenstadt diskutiert wurde. "Konkrekt fordern die beiden Fraktionen der Greifswalder Bürgerschaft, dass die Parkausweise für Anwohner nur noch von Personen beantragt werden dürfen, die ihren Hauptwohnsitz in der Hansestadt haben."

Wir haben einen weitergehenden Vorschlag, der deutlich mehr Entlastung bringen und keinen Sozialneid unter Deutschen hervorrufen würde. Danach bekommen nur Bio-Deutsche mit Wohnsitz in Greifswald einen Anwohnerparkausweis. Bei einem gefühlten Ausländer- und Geflüchtetenanteil von 50% an der Greifswalder Gesamtbevölkerung würde dies die Parkplatznot in der Innenstadt auf einen Schlag beenden. Sollte das wider Erwarten nicht zum Ziel führen, könnte nach einer zweijährigen Erprobungsphase die Beschränkung dergestalt erweitert werden, dass nur noch BesitzerInnen deutscher Autos einen Anwohnerparkausweis erhalten.

Offen will man sich zwar nicht zum Vorschlag einer linksversifften Liste äußern, hinter vorgehaltener Hand ist aber zu hören, dass dieser Vorschlag von unserer Provinz-Pegida "FFDG" mit ihrem Motto "Für die Zukunft unserer Kinder" und von der AfD Vorpommern-Greifswald unterstützt wird. Ein Greifswalder AfD-Mandatsträger, der seinen Namen nicht nennen möchte, kommentierte: "Wir haben immer gesagt, dass wir nicht gegen vernünftige Vorschläge stimmen würden, egal woher sie kommen. Es kann nicht sein, dass Ausländer den Greifswaldern die Parkplätze rauben. Gerade durch meinen Beruf sind mir die Probleme und Konflikte, die dann wieder auf dem Rücken der Polizei ausgetragen werden, bekannt." Dabei sei es unerheblich, ob es sich um Syrer oder Franzosen handele. Der Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern bekundete indirekt seine Sympathie für das Vorhaben. Er stellte die Frage in den Raum, was ein Franzose in Greifswald eigentlich zu suchen habe.

In der Erprobungsphase sollte jedoch noch untersucht werden, ob das unmittelbare Parken vor der eigenen Haustür und die damit verbundene fehlende Bewegung nicht der "Volksgesundheit" abträglich sein könnte.

Kommentare

  1. "Eine wesentliche Ursache für die Bürgerkriege stellen die Interventionen der USA und ihrer Verbündeten im Mittleren Osten und in Nordafrika dar. Diese haben ein heilloses Durcheinander hinterlassen.
    ...
    Der landwirtschaftliche Exporterfolg unseres Landes wird durch die Politik aufs Spiel gesetzt. Die unsinnigen Sanktionen gegen Russland bedrohen die Existenz vieler Produzenten."

    Wo ich das wohl gefunden habe?
    So lange solche einfache Wahrheiten in D (und auch hier?) auf
    dem Index stehen, wird die AfD leider weiter Zulauf haben. :-(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen