Donnerstag, 19. Mai 2016

"Wir brauchen Dich!"

Not und Verzweiflung beim bündnisgrünen Kreisverband Vorpommern-Greifswald?

Bekanntlich (für die eine oder den anderen vielleicht nicht so bekanntlich) laufen gegen drei Mitglieder, darunter auch gegen meine Person, des Kreisverbandes Vorpommern-Greifswald von Bündnis 90/Die Grünen Parteiausschlussverfahren. Grund ist, dass wir für die Alternative Liste zur letzten Kommunalwahl kandidiert hatten.

Heute jedoch das große Erstaunen und eine gewisse Erleichterung. "Lieber Gregor, Dein Kreisverband Vorpommern-Greifswald braucht Dich!" hieß es in einer Mail des Landesverbandes an mich. Ich hoffe, dem Bundesschiedsgericht wurde ebenfalls mitgeteilt, dass das Ausschlussverfahren damit erledigt ist. Ich werde jedenfalls das Gericht informieren.

Die Mail nennt auch einige Gründe, warum dies so ist und gibt uns die Möglichkeit, per Anklicken kundzutun, wie wir uns in den kommenden Landtagswahlkampf einbringen wollen. Wahlkampfstände, Briefkästen bestücken oder finanzielle Unterstützung stehen uns als Antwortmöglichkeiten zur Verfügung.

Ich verstehe zwar, dass beim Engagement gegen menschenfeindlichen Populismus (da steht nicht Rechtspopulismus!) ein gewisser (Personal)bedarf vorhanden ist, aber diese Peinlichkeit des Bettelbriefs hätte man sich auch beim automatisierten Mailverkehr ersparen können.







1 Kommentar:

  1. ;) Ja der Wahlkampfmodus möchte so manches vergessen machen.

    AntwortenLöschen