Wenn es da einen "Migrationshintergrund" gegeben hätte...

Die BILDzeitungsjournaille (Focus, Express) überschlägt sich gerade: Polizisten wurden bei einer Festnahme durch 80 gewaltbereite "Freunde" des Festgenommenen "umkreist" und mussten Verstärkung rufen, um mit heiler Haut aus der Situation zu kommen. Zum Glück handelte es sich um

Peter, ein[en] durch und durch kölsche[r] Jung

Wehe, es wäre eine "Bande" mit "Migrationshintergrund" gewesen - das Schäumen wäre ins Unermeßliche angewachsen!

So war es ein "kölscher Jung", der seine Freunde gerufen hat. Auf dessen Seite gegen die Staatsgewalt man (als ordentlicher Montagsdeutscher) natürlich steht. Damit kann man ja auch wieder in das übliche Feindbild Bürger - Polizei verfallen und muss nicht den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören wie z. B. Tania Kambouri.