Herzlichen Glückwunsch, Matthias!

Matthias Wöller ist für seine Arbeit ausgezeichnet worden: Wie die OZ am Samstag berichtete, hat ihn der Verband kinderreicher Familien mit dem Fair-Family-Gütesiegel ausgezeichnet.

Das hat er sicherlich verdient - Alles Gute für die Musikschule Fröhlich!

Stutzig macht mich allerdings die Bemerkung in diesem Artikel, er habe "besonders die Interessen deutscher Großfamilien" berücksichtigt.

Ich glaube nicht, dass Matthias auf deutsche Familien festgelegt ist - gäbe es in MV überhaupt in nennenswertem Umfang "Ausländer", so würden sie sicherlich von Mattias genauso empfangen wie jeder Deutsche. Auch auf den Seiten des Verbandes kinderreicher Familien ist von Deutschtümelei eigentlich auch wenig zu finden.

Da der Artikel nicht namentlich gekennzeichnet ist, ist wohl die ganze Redaktion für die pegidaeske Deutschtümelei zuständig...