Gestriges Geschwätz

In guter, alter Adenauer-Tradition ("Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern") fordert die CDU immense Ausgaben im Verkehrsbereich für einen Sekunden umfassenden Zeitgewinn der Teilnehmenden.

Nein, nein, nein - nicht die Diagonalquerung wird plötzlich von der CDU an die Spitze der Agenda gesetzt, sondern der Bau des Kreisverkehres am nördlichen Stadtausgang. So einsehbar die Forderung auch ist (Kreisverkehre sind für ein bestimmtes Fahrzeugaufkommen allemal günstiger als Ampeln), so ist es doch schon merkwürdig, dass die CDU für Autofahrende locker und ohne zu zucken 335.000 Euro 'raushauen will, für Radfahrende sind ihr aber die Kosten der Diagonalquerung in Höhe von 30.000 Euro schon zu viel - und dass bei einer Radfahrendenquote von mindestens 44 % in Greifswald!

Dass die CDU in Greifswald schon lange auf dem absteigenden Ast ist, sieht man an den von Wahl zu Wahl immer weniger werdenden CDU-Abgeordneten in der Bürgerschaft. Irgendjemand sollte es der Partei vielleicht einmal sagen...