Der Dienstplan hat Vorrang vor den Problemen der Bürger_innen

In der heutigen OZ durften wir lesen:

Trotz der von vielen Bürgern beklagten chaotischen Parksituation rund um den Markt plant die Stadtverwaltung in Zukunft keine vermehrten Kontrollen in diesem Bereich. Häufig kritisiert werden beispielsweise die „Besetzung“ der Bustasche in der Rakower Straße, die Missachtung von Halteverboten wie auf einer Seite der Johann-Sebastian-Bach-Straße oder das Parken auf Anwohnerparkplätzen ohne Berechtigung in der Brüggstraße.
„Die Überwachung des ruhenden Verkehrs erfolgt nach den im Vorfeld erstellten Dienstplänen“, stellt Stadtsprecherin Andrea Reimann dazu fest. Nicht mehr und nicht weniger.

Nichts gegen Frau Reimann, sie ist ja nur Pressesprecherin. Aber hat es nicht ein gerüttelt' Maß an Borniertheit, wenn das Problem, das vielen Menschen auf den Keks geht (man kann die Liste der Straßen noch erweitern: um die zugeparkte Knopfstraße, um die (allerdings erst ab 18 Uhr) beidseitig zugeparkte Steinbeckerstraße u. a.) erkannt, aber nicht weiter beachtet wird? Es wird nicht nach Verkehrsaufkommen, sondern nach Dienstplan agiert...

Ob das auch so bleibt, wenn das Rathaus nicht nur wahlkampftaktisch, sondern wirklich eröffnet ist und unter "Volllast" arbeitet? Wenn die Parkplätze in den A-Quartieren wegfallen? Wenn die Geisteswissenschaften in die alten Klinikgebäude einziehen?


Kommentare

  1. Manfred Peters14/5/14 11:12

    Sven Jeske hat am Freitag noch ein anders Problem angesprochen, u.a. die Fahrzeuge,die aufgrund ihres Preises zwei Parkplätze beanspruchen können und die weiße Linie als Orientierung für die Mitte des Fahrzeuges ansehen. Das gilt auch für die Furchenzieher vom Lande, die beim Pflügen eine gerade Linie brauchen und sie als mittlere Orientierungsfurche ansehen.
    Ich habe übrigens schon mal Schläge angeboten bekommen, als ich eine Audi Q7 Fahrer in der Tiefgarage am Markt auf seine Belegung von zwei Parkplätzen höflich angesprochen habe. :-(
    Fragt sich nur, was die Nachtwächter am Steuerpult machen, wenn die Garage freie Plätze anzeigt, es aber durch die Mehrfachbelegung keine mehr gibt?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen