Feindliche Übernahme

Der jungen Generation Vorpommern-Greifswalds droht die Vereinnahmung. Die OZ, investigativ wie selten zuvor, veröffentlichte heute entsprechende Pläne.
Die CDU will, in Gestalt von Franz-Robert Liskow, der jungen Generation eine Stimme geben. Er "kenne die Probleme der Jugendlichen", wird Liskow zitiert. Er "erfahre sie am eigenen Leib und [könne] sie deshalb wohl auch besser nachvollziehen als Politiker Mitte 40 oder Mitte 50".
Leider gelang es der OZ aber nicht, in Erfahrung zu bringen, welche Probleme Liskow damit meint. Obwohl wir uns nicht in Spekulationen verlieren wollen, vermuten wir, dass es wohl seine eigenen Interessen sind, die ihn zum geeigneten Sprachrohr der jungen Generation Vorpommern-Greifswalds machen. Einer anderen Postille gelang es vor Jahren, diese mit "Tennis, JU, mein Audi, Bier trinken und Frauen" zu beschreiben. Wir würden es begrüßen, wenn es der Stimme der Jugend gelänge, alle Straßen Vorpommern-Greifswalds für tiefergelegte 3er-BMW zugänglich zu machen. Hier ist einiges im Argen. Ob Liskow allerdings die junge Generation gefragt hat, ist unbekannt.
Der OZ-Artikel ist hier im Anriss zu finden, der Rest leider nur für AbonenntInnen lesbar oder in der gedruckten OZ zu finden.